11 Dez 2014

Kästnerschule engagiert sich für Weihnachtspäckchenaktion der Stiftung Kinderzukunft

0 Kommentare

Seit vielen Jahren ist die Teilnahme an der Sammelaktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit an der Erich Kästner-Schule in Maintal-Bischofsheim. Auch in diesem Schuljahr war die Bereitschaft groß, die Hilfsmaßnahme für Waisen und Kinder armer Familien in Rumänien, Bosnien und Herzegowina sowie der Ukraine mit Sachspenden zu unterstützen. Fast einen Vormittag lang hat Stufenleiterin Regina Häuser mit Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrgangs Weihnachtspäckchen mit Spielsachen, Süßigkeiten, Schulsachen und Hygieneartikeln befüllt und festlich verpackt. „Es ist schön zu sehen“, freut sich Regina Häuser, „dass die Aktion der Stiftung Kinderzukunft einen so hohen Stellenwert bei Kästnerschülern und ihren Familien hat und Jahr für Jahr so viele Spenden zusammenkommen.“ Selbst ehemalige Kästnerfamilien kommen weiterhin jedes Jahr, um ihr Weihnachtspäckchen in der Schule abzugeben.  So gab Frau Neumärker, Mutter von zwei ehemaligen Kästnerschülern, auch dieses Jahr wieder einen riesigen Stapel Weihnachtspakete in der Schule ab.

Allen Spenderinnen und Spendern, die sich an der Weihnachtspäckchenaktion beteiligt haben, sei hiermit noch einmal ausdrücklich für ihre Großzügigkeit gedankt!

[zum Anfang]
Über den Autor


error: Copyright by EKS!