14 Dez 2015

EKS – Lehrer holen 4. Titel in Folge!

0 Kommentare

Beim 40. Nikolaus – Fußballturnier der Lehrer holten unsere EKS – Fußballer zum vierten Mal in Folge (“Quadruple”) den Titel! Zur feierlichen Übergabe der Trophäe bejubelten zahlreiche Kolleginnen und Kollegen unser Team und gratulierten einmal mehr zu einer sensationellen Leistung!

Jedes Jahr seit nunmehr 40 Jahren wird um den 6. Dezember herum das Lehrer – Nikolausturnier in der Sportart Fußball ausgetragen. Diesjähriger Ausrichter war die Lindenau Gesamtschule in Hanau Großauheim, welche mit einer tollen Organisation einen reibungslosen Turnierablauf garantierte. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams – jedes Team absolvierte demnach in der Vorrunde vier Gruppenspiele. Unser Team setzte sich in der Vorrundengruppe A sehr souverän gegen die Karl-Rehbein-Schule, Bertha-von-Suttner-Schule, Frieda-Karlo-Schule und das Lichtenberg-Oberstufengymnasium durch ohne auch nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen zu müssen! Mit tollem Kombinationsspiel und sehenswerten Treffern zog man als klarer Tabellenerster in das Halbfinale ein. Gespielt wurde dort im Kreuzmodus, wobei der Tabellenerste einer Gruppe gegen den Tabellenzweiten der anderen Gruppe antreten musste.

Im ersten Halbfinale standen sich die Bertha-von-Suttner-Schule und die Hohe-Landesschule-Hanau gegenüber. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es unentschieden gestanden und im anschließenden Siebenmeterschießen war die Hohe Landesschule Hanau das glücklichere Team und zog in das Finale ein. Unsere Fußballer mussten im zweiten Halbfinale gegen die spielerisch starken Lehrer der Kopernikusschule aus Somborn antreten. Gespickt mit versierten Fußballern, unter ihnen auch der ehemalige Regionalligaspieler Christopher Wilz (Bayern Alzenau), lieferten sich unsere Allstars einen packenden Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, welche allerdings nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Auch konnte unser Team zwei Großchancen nicht im Tor unterbringen, sodass erneut das Siebenmeterschießen dieses Match entscheiden musste. Mit Nervenstärke und einem reaktionsschnellen Torwart Kollmann konnte das Penaltyschießen für sich entschieden werden, den entscheidenden Siebenmeter hämmerte Herr Bröckers unhaltbar ins rechte Eck zum umjubelten Finaleinzug.

Im Finale wartete das Team der Hohen Landesschule Hanau auf uns, welches hervorragend vom ehemaligen Regionalligatrainer (Borussia Fulda) und Lehrer der HOLA Klaus Dörner eingestellt wurde. Schnell ging unser Team nach einer tollen Willensleistung unseres Spielers Schneider an der rechten Seitenauslinie mit 1:0 in Führung. Sie erarbeiteten sich in der Folge tolle Chancen, wobei Herr Jovanović bereits in der dritten Minute für das 2:0 hätte sorgen können – diesen Fehler korrigierte er aber kurze Zeit später, indem er eine sehenswerte Kombination mit Herrn Maisch zum letztendlich entscheidenden 2:0 vorbereitete und dieser das Leder nur noch ins leere Tor einschieben musste. Unser Team brachte diese Führung souverän über die Zeit, sodass mit dem Schlusspfiff der große Jubel ausbrach. Letztendlich war es ein verdienter Sieg und vierter Turniergewinn in Folge für die EKS. Durch starke Verteidigungsarbeit von Herrn Kollmann, Schneider und Thomas wurde aus dem Spiel heraus im gesamten Turnierverlauf kein einziger Gegentreffer zugelassen, was auch an der hervorragenden Zuarbeit unserer Offensivkräfte Herrn Albert, Laterza, Bröckers, Maisch und Jovanović lag. Unser Team zeigte den gesamten Turnierverlauf über tollen Hallenfußball mit sehenswerten Treffern und gelungenen Kombinationen. Die geschlossen gute Mannschaftsleistung war einmal mehr der Schlüssel zum Erfolg, welcher von allen Akteuren und Fans gebührend gefeiert wurde.

Sieger_2015

Das Siegerteam: Herr Bröckers-Wessolowski, Herr Laterza, Herr Maisch, Herr Thomas, Herr Jovanović, Herr Schneider, Herr Kollmann und Herr Albert!

[zum Anfang]
Über den Autor


error: Copyright by EKS!