09 Jul 2015

Nichtraucherwettbewerb 2015

0 Kommentare

Erich Kästner-Schüler des 6. und 7. Jahrgangs nehmen geschlossen an der Verlosung des 2. Maintaler Nichtraucherwettbewerbs teil

Unter dem Motto „Rauchfrei ist klasse“ haben sich alle Klassen der Jahrgangsstufen 6 und 7 beim 2. Maintaler Nichtraucherwettbewerb angemeldet und bis zum Schluss durchgehalten. Ziel des Wettbewerbs ist es, Nichtraucher zu unterstützen und diejenigen, die bereits erste Erfahrungen mit Zigaretten gemacht haben, zum Aufgeben zu motivieren. Gemeinsam mit Verena Strub von der Aufsuchenden Suchtberatung in Maintal und den Maintaler Beratungslehrern wurde ein Wettbewerb ins Leben gerufen, der die Jugendlichen auch über das Ende des Wettbewerbs hinaus motiviert, Nichtraucher zu bleiben und die Zahlen zum Nikotinkonsum zu senken.

Auch dieses Jahr war der Schirmherr Bürgermeister Erhard Rohrbach wieder mit dabei und unterstützte die Verlosung im „Boni´s Treff“ im Bruder-Schönfeld-Haus in Maintal Dörnigheim. Keine teilnehmende Klasse ging bei der Verlosung leer aus. Die Erich Kästner-Schüler gewannen verschiedene Spiele und DVDs mit Popcorn für die Klassen und Gutscheine bei Supermärkten und Eisdielen der Umgebung.

Den zweiten Platz der Verlosung, einen Schwimmbad-Gutschein für die ganze Klasse, zog Bügermeister Rohrbach für die Klasse 6a der EKS. Den Hauptgewinn, eine Kinonacht für die ganze Klasse in einem Maintaler Jugendzentrum, wurde für die Klasse 6d der EKS gezogen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Die Erich Kästner-Schule findet „Rauchfrei ist klasse!“

[zum Anfang]
Über den Autor


error: Copyright by EKS!