Schülervertretung

Hallo, wir sind die Schülervertretung der EKS!

Zu Beginn des Schuljahres 2013/2014 wurde unsere SV neu gewählt. Unser Schulsprecher ist seitdem Manzur (10b), sein Stellvertreter Yakup (9a).

Aus dem Kreis der Klassensprecher (Schülerrat) wurde auch ein SV Vorstand („SV Team“) und die Mitglieder der Schulkonferenz gewählt. Der SV Vorstand trifft sich regelmäßig, um wichtige Projekte zu planen und zu organisieren. Unser Verbindungslehrer, Herr Thomas, unterstützt uns dabei tatkräftig. Grundsätzlich ist es unsere Aufgabe, die Interessen unserer Mitschülerinnen und Mitschülern zu vertreten und entsprechend zu handeln. Es ist uns ein besonderes Anliegen, für alle ein offenes Ohr zu haben und deren Rechte wahrzunehmen.

Die Spendenaktion für die Hilfsorganisation „Help Alliance“ der Lufthansa, bei der wir durch Kuchenverkauf und Geldspenden von Schülern, Eltern und Lehrern mehrere hundert Euro zusammen bekommen haben, ist ein gutes Beispiel für unsere Projekte. Aktuell steht die Organisation eines Fußballturniers mit anderen Schulen des Umkreises an. Weiterhin wird der Abschlussball der 9./10. Klassen und die Bestellung der T-Shirts für die abgehenden Schülerinnen und Schüler organisiert.

Um unsere Arbeit erfolgreich weiterführen zu können, die Rechte und Pflichten einer Schülervertretung besser zu kennen, findet alljährlich eine SV-Schulung statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler sind uns natürlich jederzeit herzlich willkommen. Mittlerweile ist es uns durch die Wahl von Chantal (9e) auch gelungen, ein aktives Mitglied in der Kreis- und Landesschülervertretung zu stellen.

Die Schülervertretung der EKS

error: Copyright by EKS!