Schulleitung

 

Schulleiterin

Frau Hurst

     EKSEngagiert, Kompetent und Sozial – so habe ich seit Beginn meiner Tätigkeit alle Menschen an dieser Schule kennengelernt. Hier, wo Vielfalt kein Fremdwort ist und alle gerne miteinander zusammen und für einander da sind, bin auch ich sehr gerne Schulleiterin.“

 

Stellvertretende Schulleiterin

Frau Häuser

    „Ich bin schon seit mehr als 3 Jahrzehnten an der EKS als Fach- und Klassenlehrerin und seit vielen Jahren auch als Schulleitungsmitglied. Das zeigt, dass ich gerne hier bin und dass für mich keine andere Schule in Frage kommt. Ich sehe mich nicht nur als Wissensvermittlerin, sondern ganz besonders auch als Beraterin für SchülerInnen, Eltern und KollegInnen.“

 

Stufenleitung und Ganztagsangebot

Frau Kappler

     „Wir – die Schulgemeinde der EKS – haben gemeinsam eine integrierte Gesamtschule in Maintal geschaffen, deren pädagogisches Profil im Schulalltag überzeugt. Dazu gehört auch der vielfältige und qualitativ hochwertige Ganztagsbereich. Es macht Freude, im Rahmen meiner Schulleitungstätigkeit hieran mitzuwirken.“

 

Stufenleitung

Herr Fritsch

   „Die EKS ist eine Schule mit vielen Facetten. Die vielfältigen Angebote, die den Schülerinnen und Schülern in den Bereichen Wahlpflichtunterricht, Arbeitslehre, Sport, Ganztagsangebot sowie der Beratung im Bereich Schule und Beruf zur Verfügung stehen, haben mich besonders beeindruckt. Dazu tragen nicht zuletzt auch die unterschiedlichen und zahlreichen Fähigkeiten und Begabungen unserer Kolleginnen und Kollegen bei. Diese Vielfalt möchte ich nicht mehr missen und ich schätze sie hoch.“

 

 

error: Copyright by EKS!