09 Okt 2015

Spenden für Erdbebenopfer übergeben

0 Kommentare

Heute konnten wir eine stolze Spendensumme in Höhe von 800 € an die Organisation „Aktion HESSEN hilft … wo Menschen in Not sind!“ überweisen. Bereits vor den Sommerferien haben wir zu einer Spendenaktion für Kinder in Nepal aufgerufen, da uns die schrecklichen Ereignisse und Bilder vom April 2015 betroffen gemacht haben. Der Himalaya-Staat Nepal wurde von einem verheerenden Erdbeben der Stärke 7,8 getroffen, vom stärksten Erdbeben seit über 80 Jahren – und wieder einmal hat es ausgerechnet diejenigen getroffen, die ohnehin schon unter bitterer Armut leiden!
Auch wir, die Schulgemeinde, wollten helfen! Wir haben in den Klassen Geld gesammelt und die Veranstalter des Schulfestes haben vorgeschlagen, die Gewinne aller Verkaufsstände des Schulfestes zu stiften. Und aus dieser Idee sind immerhin 800 € geworden. An dieser Stelle sei allen Spendern ein Dankeschön gesagt.

[zum Anfang]
Über den Autor


error: Copyright by EKS!