11 Mai 2016

Toller Erich Kästner Abend 2016

0 Kommentare

2. Kästner – Abend am 28. April 2016 an der Erich Kästner-Schule in Maintal

Am Donnerstag, 28.04.2016, fand zum 2.Mal unser Erich Kästner-Abend statt.

Im Jahr 2014 wurde die Idee eines Kästner – Abends geboren. Anlass war das 40. Todesjahr des Kinderbuchautors und die Absicht der Schule gerade in jenem Jahr unseren Namensgeber mit einer bunten Mischung aus Kunst und Kultur rund um seine Werke zu ehren.Der große Erfolg damals machte uns die Entscheidung leicht, einen solchen Abend regelmäßig wiederkehren zu lassen, um unseren Schülerinnen und Schülern Gelegenheit zu geben, sich mit ihren Ergebnissen und Produkten aus Unterricht und AG vor einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.

Auch dieses Mal war es ein voller Erfolg! Präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler doch mit den unterschiedlichsten musikalischen Darbietungen (Klavier, Chor, Einzelgesang), Tanz- und Theatervorführungen, Gedichten und Geschichten sowie einer Ausstellung von Kunstarbeiten im Foyer der Schule. Ein rundherum gelungener Abend, wie von allen Seiten zu vernehmen war.Den Schülerinnen und Schüler hat es, trotz Lampenfieber deutlich zu erkennen, viel Spaß gemacht und an sie sei an dieser Stelle noch einmal ein großes Lob gerichtet. Auch dem Vorbereitungsteam unter der Leitung von Frau Wessolowski und Herrn Scheld sowie allen Helferinnen und Helfern rund um den Abend sei für ihr Engagement ganz herzlich gedankt.

Leider konnten wir den nicht erwarteten Besucherandrang, es kamen auch viele Ehemalige, nicht bewältigen, die Restkarten an der Abendkasse waren schnell vergriffen und unser Theaterraum bietet nun einmal nur Platz für ca. 120 Zuschauer.

Wir hoffen, dass die Enttäuschung ein kleines bisschen durch die nachfolgenden Bilder gemildert wird.

Eure Schulleiterin

 [metaslider id=2232]

[zum Anfang]
Über den Autor


error: Copyright by EKS!