LRS

Unser Grundgedanke                                                     

Jede Schülerin und jeder Schüler hat das Recht, individuell gefördert zu werden, insbesondere bei andauernden Schwierigkeiten beim Erlernen und beim Gebrauch der Schriftsprache. Dieser Leitsatz ist fester Bestandteil unseres Förderkonzeptes.

Unser Ziel ist es…

  • den Unterstützungsbedarf der Schülerin/ des Schülers festzustellen.
  • die Schülerin/ den Schüler individuell zu begleiten.
  • die Schülerin/ den Schüler in seiner sprachlichen Entwicklung in Kooperation mit Eltern, Lehrern und ggf. Therapeuten zu stärken.
  • das selbstverantwortliche Lernen nach dem Motto „Ich helfe mir selbst“ zu fördern und zu fordern.
  • den eigenständigen Lernzuwachs sichtbar zu machen.

Das Konzept stellt einen Handlungsrahmen dar, der mithilfe aller Beteiligten immer wieder neu gedacht und weiterentwickelt wird.

Zum Download des gesamten LRS-Konzepts in PDF-Form bitte auf den Button klicken.