Gesundheit

Für mehr Informationen fahrt mit der Maus über das gewünschte Projekt und klickt auf “i” oder “Read More”!

Projekt 12: Die Kalorienwaage – Wie viel Sport muss ich machen, um die bösen Kalorien wieder los zu werden?

,,Es ist anstrengend, aber macht Spaß“, sagten die Schüler des Projektes „Kalorienwaage“, das Herr Bröckers leitete. Die Schüler wollten eine Kalorienwaage bauen, schafften es aber nicht, weil Herr Bröckers krank wurde. Stattdessen erarbeiteten die Kinder Plakate mit verschiedenen Speisen und deren Kalorienanzahl. Diese wird die Gruppe am Ende der Projektwoche ausstellen. Anastasia Schmidt und Marleen

Projekt 13: Ernährung und Bewegung

In dem Projekt „Ernährung und Fitness“ von Herrn Busch lernten die Schüler, was Lebensmittel mit dem Körper machen. Außerdem lernen sie, warum Bewegung wichtig ist und wie Ernährung und Bewegung zusammen wirken. Die Teilnehmer waren insgesamt von den sportlichen Aktivitäten des Kurses begeistert. Ebenso nahmen sie mit Freude am Theoriebaustein über die passende Ernährung teil.
error: Copyright by EKS!