02 Jun 2016

Erneute Auszeichnung der EKS für ihr Sucht- und Gewaltpräventionskonzept

0 Kommentare

Am 18.02.2016 bekam die EKS zum 2. Mal in Folge durch das Staatliche Schulamt eine Auszeichnung für ihr Sucht- und Gewaltpräventionskonzept verliehen. Vorangegangen war bereits eine Verleihung des Teilzertifikats „Bewegung und Wahrnehmung“ im Oktober 2015. Damit erhält die EKS ein zweites Teilzertifikat im Rahmen „Gesunde Schule“.

Frau Bartkuhn und Herr Jovanović nahmen die Auszeichnung im Namen der Schulleitung entgegen. In einer Feierstunde in der Langenselbolder Klosterberghalle präsentierte die EKS ihr Bausteine einer Delegation aus dem Staatlichen Schulamt und Mitgliedern anderer teilnehmenden Schulen.

Die Sucht- und Gewaltpräventionsbausteine an der EKS haben folgende Ziele:

  • Kinder in ihrer Persönlichkeit stärken
  • Konflikte wahrnehmen und konstruktiv bewältigen
  • Lernen und Stressbewältigung ohne Suchtmittel
  • Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen

Das Sucht- und Gewaltpräventionskonzept auf unserer Homepage ist folgendermaßen erreichbar: Schulleben –> Pädagogische Schwerpunkte –> Lebenskompetenz

Zertifikat_Gewaltprävention_2016

 

[zum Anfang]
Über den Autor


error: Copyright by EKS!