01 Dez 2020

Weihnachtpäckchen für Kinder die Stiftung Kinderzukunft

0 Kommentare

„Es gibt Nichts Gutes, außer man tut es“. Getreu dieses Mottos des Namensgebers unserer Schule, Erich Kästner, beteiligt sich unsere Schule schon seit 15 Jahren an der Weihnachtspäckchenaktion der Stiftung Kinderzukunft.

Immer im November beginnt in allen Klassen das große Sammeln und Packen von Weihnachtspäckchen, gefüllt mit Spiel- und Bastelsachen, Süßigkeiten, Kuscheltieren und vielen anderen Dingen, die Kinder sich zu Weihnachten wünschen. Obwohl oder vielleicht auch gerade, weil in diesem Jahr das Schulleben durch die Coronapandemie besonderen Herausforderungen ausgesetzt war, gingen unsere Schülerinnen und Schüler auf die Initiative des Lehrers Herrn Walter Bröckers-Wessolowski und der ehemaligen stellvertretenden Schulleiterin Frau Regina Häuser zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern mit großem Engagement an die diesjährige Packaktion. So kam innerhalb von einer Woche die stolze Zahl von 175 Weihnachtspäckchen zusammen.

Frau Nocke-Olliger, die neue Schulleiterin, freut sich sehr über diese erfolgreiche Aktion, die ein gutes Beispiel dafür ist, welches Handeln und welche Haltungen an der Erich Kästner-Schule gepflegt werden. Zwei vollgepackte Autos fuhren die Päckchen dann nach Gelnhausen zur Stiftung Kinderzukunft. Sie werden dann nach Bosnien, Rumänien und die Ukraine gebracht, um Kindern, die dort in größter Armut leben, zu Weihnachten eine Freude zu machen.

Ein besonderer Dank geht an Frau Neumärker, die Mutter eines ehemaligen Schülers der Erich Kästner-Schule. Sie unterstützt seit Jahren unsere Aktion und hat in diesem Jahr 35 Päckchen beigesteuert.

[zum Anfang]
Über den Autor


error: Copyright by EKS!